Titelseite ak
Linksnet.de
ak und Fantômas sind Partner von Linksnet.de

ak logo ak - analyse & kritik - zeitung für linke Debatte und Praxis / Nr. 433 / 16.12.1999

Neu: ak Archiv auf CD-ROM

Geschenkt: CD gegen Abo

Endlich liegt unsere neue akArchiv.-CD vor. Auf ihr befinden sich die ak-Artikel seit Januar 1993 bis zum Oktober 1999. Und das Gute daran ist: Wir bieten diese CD als Werbeprämie an! Wer ein Jahresabo (60 DM Sozialabo oder 90 DM Normalabo plus jeweils 5 DM Porto/Verpackung) verschenkt oder selbst abonniert, erhält die neue ak-CD kostenlos dazu. Fast 4.000 ak-Artikel sind durch ein Sachregister mit über 180 Rubriken erschlossen. Per Mausklick können sie ohne Umweg auf den Bildschirm geholt werden. Windows-BenutzerInnen können zudem per Volltextsuche nach einzelnen Wörtern oder Wortkombinationen recherchieren. Für die ganz alten Freunde des ak haben wir zudem die Jahresinhaltsverzeichnisse seit 1985 in das Gesamtregister integriert und auf die CD gepackt. Alles zu den Themen Militarismus und Antimilitarismus sowie zu Imperialismus und Dritte Welt, Interventionen und Interventionskriege, Nazis und Revanchisten, Bundeswehr und Waffen-SS findet sich schließlich im ak-Antimil-Register 1972 - 1984. So wird es zu einem Kinderspiel, Artikel aufzuspüren und Recherchen zu bestimmten Themen durchzuführen. Die meisten alten ak-Ausgaben sind noch lieferbar.

Alles, was ihr als technische Voraussetzung für die ak-CD braucht, ist ein CD-ROM-Laufwerk und ein Webbrowser (Netscape, Internet Explorer o.Ä.) Windows 95/98/2000/NT-Rechner sollten für das Volltextsuchprogramm mindestens 16 MB RAM mitbringen.

Da alle Artikel in HTML-Format vorliegen, können jedoch auch Windows 3.x-User, Mac- oder Linux-Fans die CD nutzen.

Diejenigen, die bereits die InfoLinks-CD bei uns gekauft haben, brauchen sich nun aber nicht zu ärgern. Ihr könnt die neue ak-CD bei uns zum Vorzugspreis von 20 DM nachbestellen. Während die InfoLinks-CD die Jahrgänge von 1995 bis 4/99 umfasst, bietet die neue ak-CD zusätzlich zwei weitere Jahrgänge und reicht bis einschließlich Oktober 1999, ist also umfangreicher und aktueller. Wenn ihr also ein "Update" wollt, bestellt die neue ak-CD bitte per Fax, Mail oder Brief direkt bei uns und teilt uns die Rechnungsnummer der InfoLinks-Bestellung mit. Ihr erhaltet dann umgehend die CD.

Für diejenigen von euch, die bereits ein ak-Abo besitzen, bieten wir die neue ak-CD zum Preis von 49 DM an. Im freien Verkauf kostet die CD 69 DM. Bestellungen sind an unsere Adresse zu richten.

Wer uns eine neue ak-Verkaufsstelle vermittelt - den Zeitungsladen um die Ecke, einen Infoladen oder eine Buchhandlung - erhält von uns ebenfalls die ak-CD umsonst. Es lohnt sich also, wenn ihr mithelft, dass ak mehr Menschen als bislang erreicht.

Also: abonniert ak, werbt AbonnentInnen und Verkaufsstellen und kauft die ak-CD!

Und auch für diejenigen, die mit einer CD so rein gar nichts anzufangen wissen, haben wir ein neues Angebot: Alternativ bekommt ihr für die Vermittlung eines Abos bzw. als neuE AbonnentIn eines der folgenden Bücher von uns geschenkt:

Ihr könnte wählen zwischen 1968 - Gerufene Helden. Ein Handbuch zur Eroberung der Macht (156 Seiten), von Paco Ignacio Taibo II, erschienen im Verlag Libertäre Assoziation / Schwarze Risse / Rote Straße, oder: Nach Norden. Mexikanische ArbeitsmigrantInnen zwischen neoliberaler Umstrukturierung, Militarisierung der US-Grenze und amerikanischem Traum (264 Seiten), herausgegeben von Dario Azzellini und Boris Kanzleiter im Verlag der Buchläden Schwarze Risse / Rote Straße.

Unsere weiteren Kennlern-Angebote bleiben trotz dieses neuen Angebots bestehen: Für nur 10 DM erhaltet ihr drei ak-Ausgaben zum Probelesen. Nur wenn ihr nicht nach der zweiten Ausgabe die Zeitung bei uns abbestellt, wandelt sich dieses Probe-Abo zu einem normalen Jahresabo um. Außerdem können kostenlose Probeexemplare bei uns angefordert werden. Für Veranstaltungen könnt ihr ältere Ausgaben erhalten, die ihr kostenlos (oder auch gegen Spende) auslegen könnt. WiederverkäuferInnen erhalten von uns 30 Prozent Rabatt für die verkauften Exemplare.