Titelseite ak
Linksnet.de
ak und Fantômas sind Partner von Linksnet.de

ak logo ak - analyse & kritik - zeitung für linke Debatte und Praxis / Nr. 521 / 19.10.2007

SpenderInnen gesucht

ak braucht 25.000 Euro. Dringend!

Der Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V. ist auch dieses Jahr wieder auf Spenden angewiesen: und zwar 25.000 Euro. Damit er auch 2008 monatlich ak - analyse & kritik und halbjährlich Fantômas herausgeben kann. Damit er weiterhin politische Kongresse organisieren und unterstützen kann. Damit er sich wie bisher mit Veranstaltungen zu aktuellen politischen Ereignissen einmischen kann. Kurz: Damit es in gewohnter Qualität weitergehen kann mit linker Debatte und Praxis. Ob klein oder groß: Jede Spende ist willkommen und nützlich. Denn ohne eure Hilfe können wir einpacken. Also spendet!

Es ist immer noch so bitter wie wahr: Ohne freiwillige finanzielle Unterstützung ist politische Arbeit heutzutage kaum noch möglich. Das gilt auf jeden Fall für den Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V., der über keinerlei institutionelle Förderung verfügt und der auf dem Engagement vieler Mitglieder und UnterstützerInnen beruht, denen wir auf diesem Wege ganz herzlich danken wollen. Unser Dank gilt den politisch Aktiven, die mit uns Vereinsveranstaltungen planen, organisieren und debattieren; den AutorInnen, die Artikel für ak und/oder Fantômas schreiben; den KorrekturleserInnen, LayouterInnen und den TechnikerInnen, die uns unterstützen. Unerlässlich sind aber auch diejenigen Menschen, die uns finanziell unter die Arme greifen. Denn nur dann ist das Projekt für ein weiteres Jahr gesichert.

Das Geld wird benötigt, damit der Verein elf Mal im Jahr ak und zwei Mal das Magazin Fantômas herausgeben kann. Bis heute ist ak eine der wenigen Zeitungen, die soziale Bewegungen kritisch begleiten und ihnen immer auch die Möglichkeiten geben, sich mit ihren Themen zu präsentieren. Der Verein mischt sich überall dort ein, wo InternationalistInnen, Hartz-IV-AktivistInnen, FeministInnen, AtomkraftgegnerInnen, linke GewerkschafterInnen, Antirassismus-AktivistInnen und andere aktiv sind. Kurz überall da, wo soziale Bewegungen ihre politischen Strategien reflektieren und diskutieren.

So waren wir auch dieses Jahr wieder Unterstützer des Kongresses der Bundeskoordination Internationalismus und der Attac-Sommerakademie. Zudem haben wir uns an diversen Vorbereitungskongressen und Veranstaltungen rund um den G8-Gipfel in Heiligendamm beteiligt. Ergänzt wurden diese Aktivitäten durch Vorträge und Lesungen z.B. zu Globalisierung und sozialen Rechten, Venezuela, Studiengebühren, zum Staatsverständnis von Poulantzas oder zur Präsidentschaftswahl in Frankreich, um nur einige Themen zu nennen.

Für das kommende Jahr gibt es bereits viele Ideen für neue und bewährte Projekte und Aktivitäten. Damit wir weitermachen können, sind wir jedoch auf eure Spenden angewiesen. Uns und euch wünschen wir daher eine erfolgreiche Spendensammlung.

Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.

Spendenkonto:
Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.
Kontonummer: 13150204
Postbank Hamburg
BLZ: 20010020
BIC: PBNKDEFF
IBAN: DE 60 2001 0020 0013 1502 04