Titelseite ak
Linksnet.de
ak und Fantômas sind Partner von Linksnet.de
ak bei facebook

ak logo ak - analyse & kritik - zeitung für linke Debatte und Praxis / Nr. 578 / 21.12.2012

Wir machen weiter - mit eurer Unterstützung

25.000 Euro für politische Bildung, Analyse und Kritik!

Vom Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.

Auch in diesem Jahr müssen wir euch wieder um 25.000 Euro anschnorren. Anders als Waffenexporte, das Fabrizieren nutzloser und umweltschädlicher Konsumgüter und rücksichtslose kapitalistische Geldmacherei sind politische Bildung und Gesellschaftskritik einfach kein florierendes Geschäftsmodell. Die Arbeit des Vereins kostet Geld, die Ausgaben übersteigen die Einnahmen. Um weitermachen zu können, benötigen wir Spenden: 25.000 Euro.

Seit dem letzten Spendenaufruf sind für uns ereignisreiche Monate vergangen: Der Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V. hat Seminare und Veranstaltungen zum Beispiel zum rechten Terror des Nationalsozialistischen Untergrund (NSU), zum 20. Jahrestag des Pogroms von Rostock-Lichtenhagen und zu den Protesten von Flüchtlingen in Berlin organisiert und die Herausgabe der Zeitung ak - analyse & kritik sichergestellt, die ihren Leserkreis erfreulicherweise deutlich erweitern konnte.

Analyse der aktuellen Politik und Kritik der herrschenden Verhältnisse werden auch 2013 notwendig bleiben. Damit wir auch im nächsten Jahr weitermachen können, bitten wir euch dringend um eure Unterstützung. Wir freuen uns über regelmäßige Spenden (zum Beispiel per Dauerauftrag zum Monatsbeginn) ebenso wie über einmalige. Jeder Betrag, auch der kleinste, hilft uns weiter. Jeder ist steuerlich absetzbar. Und jeder wird genutzt, um unsere Arbeit zu verbessern - versprochen!

Für die gespendeten Beträge können wir steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen ausstellen. Bei einem Betrag unter 100 Euro genügt der Zahlungsbeleg der Post oder eines Kreditinstituts. Ab 100 Euro schicken wir eine Bescheinigung zu. Bitte gebt beim Verwendungszweck die Straße, Hausnummer, PLZ und den Ort an, damit wir euch zum Jahresanfang eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt zuschicken können. Ihr könnt uns eure Adresse aber auch per Fax (040-40170175) oder Mail (verein@akweb.de) mitteilen.

Spendenkonto:

Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.

Konto-Nr.: 13150204, Postbank Hamburg, BLZ: 20010020

Ausland BIC: PBNKDEFF

IBAN: DE 60 2001 0020 0013 1502 04