Titelseite ak
Linksnet.de
ak und Fantômas sind Partner von Linksnet.de
ak bei facebook

ak logo ak - analyse & kritik - zeitung für linke Debatte und Praxis / Nr. 580 / 15.2.2013

Schlau macht sexy!

25.000 Euro für politische Bildung, Analyse und Kritik!

Vom Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.

Titelseite

Schlau sind wir zwar schon, aber so ein Doktortitel - das kann man auf einschlägigen Internetseiten lesen - verleiht einem zusätzliches Ansehen und Sexappeal. Das wusste auch Frau Schavan. Viel Geld muss man dafür nicht auf den Tisch legen: Zwischen 35 und 60 Euro kostet so ein Ehrendoktor, das Kombipaket mit einem Professorentitel gibt es schon für unter 100 Euro. Da einer von uns keinen Doktortitel mehr braucht, ist die Anzahl überschaubar - allerdings sollte einE ProfessorIn eigentlich schon dabei sein.

Wir wären aber auch bereit, die paar Hundert Euro nicht in Titel, sondern in politische Bildung zu stecken. Das werden wir auch. Denn politische Bildung und Gesellschaftskritik sind einfach kein florierendes Geschäftsmodell. Daher müssen wir euch, unser sympathisierendes Umfeld, um 25.000 Euro anschnorren. Die Arbeit des Vereins kostet Geld, die Ausgaben übersteigen die Einnahmen. Um weitermachen zu können, benötigen wir Spenden: 25.000 Euro.

Seit dem letzten Spendenaufruf ist viel passiert: Der Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V. hat Seminare und Veranstaltungen organisiert und die Herausgabe der Zeitung ak - analyse & kritik sichergestellt, die ihren Leserkreis erfreulicherweise deutlich erweitern konnte.

Analyse der aktuellen Politik und Kritik der herrschenden Verhältnisse werden auch 2013 notwendig bleiben. Damit wir weitermachen können, bitten wir euch dringend um eure Unterstützung. Wir freuen uns über regelmäßige Spenden (zum Beispiel per Dauerauftrag zum Monatsbeginn) ebenso wie über einmalige. Jeder Betrag, auch der kleinste, hilft uns weiter. Jeder ist steuerlich absetzbar. Und jeder wird genutzt, um unsere Arbeit zu verbessern - versprochen!

Für die gespendeten Beträge können wir steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen ausstellen. Bei einem Betrag unter 100 Euro genügt der Zahlungsbeleg der Post oder eines Kreditinstituts. Ab 100 Euro schicken wir eine Bescheinigung zu. Bitte gebt beim Verwendungszweck die Straße, Hausnummer, PLZ und den Ort an, damit wir euch eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt zuschicken können. Ihr könnt uns eure Adresse aber auch per Fax (040-40170175) oder Mail (verein@akweb.de) mitteilen.

Spendenkonto:

Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.

Konto-Nr.: 13150204, Postbank Hamburg, BLZ: 20010020

Ausland BIC: PBNKDEFF

IBAN: DE 60 2001 0020 0013 1502 04