Titelseite ak
Linksnet.de
ak bei Diaspora *
ak bei facebook
Verein fuer politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.

ak logo ak - analyse & kritik - zeitung für linke Debatte und Praxis / Nr. 589 / 17.12.2013

The same procedure as every year

Wir brauchen 25.000 Euro - für politische Bildung, Analyse und Kritik

Vom Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.

Anders als Waffenexporte, das Fabrizieren nutzloser und umweltschädlicher Konsumgüter und rücksichtslose kapitalistische Geldmacherei sind politische Bildung und Gesellschaftskritik kein florierendes Geschäftsmodell. Die Arbeit des Vereins kostet Geld, die Ausgaben übersteigen die Einnahmen. Damit wir auch im nächsten Jahr die Analyse und Kritik der herrschenden Verhältnisse betreiben und die Herausgabe unserer Zeitung sicherstellen können, brauchen wir mindestens 25.000 Euro. Deshalb bitten wir alle, denen die Arbeit des Vereins am Herzen liegt, dringend, auch dieses Jahr zu spenden. Wir versprechen, dass wir mit dem Geld weder spekulative Geschäfte betreiben werden noch unseren Vorstandsmitgliedern fette Autos kaufen - das einzige ihnen zur Verfügung stehende Fortbewegungsmittel ist und bleibt ein rotes Strike Bike mit Dreigangschaltung.

Wir freuen uns über regelmäßige Spenden (zum Beispiel per Dauerauftrag zum Monatsbeginn) ebenso wie über einmalige. Jeder Betrag, auch der kleinste, hilft uns weiter. Jeder ist steuerlich absetzbar. Und jeder wird genutzt, um unsere Arbeit zu verbessern.

Denn es ist immer noch so bitter wie wahr, gut und sinnvoll: Ohne Netzwerke, solidarische Strukturen und finanzielle Unterstützung ist politische Arbeit nicht möglich. Das gilt auch für den Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V. Er verzichtet bewusst auf institutionelle Förderung und setzt ausschließlich auf das Engagement seiner Mitglieder und UnterstützerInnen.

Damit der Verein auch im Jahr 2014 monatlich ak herausgeben, politische Kongresse organisieren und sich wie bisher mit Veranstaltungen in aktuelle politische Fragen einmischen kann, brauchen wir eure Unterstützung - in Geldform. Nur so kann es in gewohnter Qualität weitergehen mit linker Debatte und Praxis. Dass bis Redaktionsschluss bereits über 4.000 Euro eingegangen sind, freut uns.

Für die gespendeten Beträge können wir steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen ausstellen. Bei einem Betrag unter 100 Euro genügt der Zahlungsbeleg der Post oder eines Kreditinstituts. Ab 100 Euro schicken wir eine Bescheinigung zu. Bitte gebt beim Verwendungszweck die Straße, Hausnummer, PLZ und den Ort an, damit wir euch zum Jahresanfang eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt zuschicken können. Ihr könnt uns eure Adresse aber auch per Fax (040-40170175) oder Mail (verein@akweb.de) mitteilen.

Spendenkonto:

Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.

Kontonummer: 203 859 6400

GLS Bank

BLZ: 430 609 67

BIC: GENODEM1GLS

IBAN: DE90 4306 0967 2038 5964 00