Titelseite ak
ak Newsletterak Newsletter abonnieren
ak bei Diaspora *
ak bei facebookak bei Facebook
Twitter Logoak bei Twitter
Linksnet.de
Verein fuer politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.

ak logo ak - analyse & kritik - zeitung für linke Debatte und Praxis / Nr. 602 / 17.2.2015

Banken zu Spendenquittungen

Die EZB blockieren, den Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik subventionieren!

Vom Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.

»18nulldrei, ich nehm' mir frei« - mit diesem Slogan mobilisiert Blockupy für den 18. März 2015 nach Frankfurt am Main. Auch für den Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik waren die europäische Krisenpolitik und die Rolle der EZB in diesem Prozess ein wichtiges Thema im vergangenen Jahr. Mit Veranstaltungen, Seminaren und nicht zuletzt durch die Herausgabe dieser Zeitung unterstützen wir die europäischen sozialen Bewegungen im Kampf gegen das Austeritätsregime und leisten einen wichtigen Beitrag zu linker Debatte und Praxis.

Leider ist dies einfach kein florierendes Geschäftsmodell. Daher sind wir jedes Jahr auf finanzielle Unterstützung durch euch, unser sympathisierendes Umfeld, angewiesen. Von diesem Spendenziel sind wir aktuell noch gut 3.800 Euro entfernt - unsere Spendenkampagne geht somit für dieses Jahr in die Zielgerade. Also kramt nochmal in euren Sparstrümpfen, schaut unter euren Matratzen nach, inspiziert eure geheimen Geldreserven und geht in euch, ob ihr nicht doch etwas davon entbehren könnt. Wir freuen uns über regelmäßige Spenden (per Einzugsermächtigung oder Dauerauftrag) ebenso wie über einmalige.

Für die gespendeten Beträge können wir steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen ausstellen. Bei einem Betrag unter 200 Euro genügt der Zahlungsbeleg eines Kreditinstituts. Für eure Spenden schicken wir euch eine Jahressammelbescheinigung zu. Bitte gebt beim Verwendungszweck die Straße, Hausnummer, Postleitzahl und den Ort an, damit wir euch die Spendenbescheinigung für das Finanzamt auch zuschicken können. Ihr könnt uns eure Adresse aber auch per Fax (040/40170175) oder Mail (verein@akweb.de) mitteilen.

Spendenkonto:

Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.

Kontonummer: 203 859 6400

GLS Bank, BLZ: 430 609 67

BIC: GENODEM1GLS

IBAN: DE90 4306 0967 2038 5964 00