Titelseite ak
ak Newsletter
ak bei Diaspora *
ak bei facebookak bei Facebook
Twitter Logoak bei Twitter
Linksnet.de
Verein fuer politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.

ak logo ak - analyse & kritik - zeitung für linke Debatte und Praxis / Nr. 610 / 17.11.2015

Schnorren statt sponsern lassen

Wir brauchen 25.000 Euro für politische Bildung, Analyse und Kritik!

Vom Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.

Diese blöde Schere will einfach nicht zugehen. Im Gegenteil: Die Unterschiede zwischen arm und reich sind global betrachtet so groß wie nie. Da helfen auch die Mäzen_innen nicht, die einen Teil ihres Vermögens in Kunst, Kultur oder Sportvereine stecken. In schwachen Momenten wünschen wir uns auch einen gnädigen Gönner, der uns monatlich mit dem nötigen Kleingeld versorgt.

Andererseits: Wer will schon abhängig sein von den Launen einer einzelnen Person? Was ist, wenn er oder sie keine Lust mehr auf uns hat - oder plötzlich inhaltlich mitreden möchte? Ganz abgesehen von dem kleinen Problem, dass bisher kein milliardenschwerer Mäzen Interesse bekundet hat, unsere politische Bildung und Gesellschaftskritik unterstützen zu wollen.

So müssen wir also doch wieder euch, unser sympathisierendes Umfeld, um 25.000 Euro anschnorren. Die Arbeit des Vereins kostet Geld, die Ausgaben übersteigen die Einnahmen. Um weitermachen zu können, benötigen wir Spenden: 25.000 Euro. Auch seit dem letzten Spendenaufruf hat der Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V. Seminare und Veranstaltungen organisiert und die Herausgabe der Zeitung ak - analyse & kritik sichergestellt, die ihren Leserkreis erfreulicherweise deutlich erweitern konnte.

Wir wagen die Prognose, dass auch noch im Jahr 2016 Analyse und Kritik des Bestehenden notwendig sein werden. Damit wir diese weiter betreiben können, bitten wir euch dringend um eure Unterstützung. Wir freuen uns über regelmäßige Spenden (zum Beispiel per Dauerauftrag zum Monatsbeginn) ebenso wie über einmalige. Jeder Betrag, auch der kleinste, hilft uns weiter. Jeder ist steuerlich absetzbar. Und jeder wird genutzt, um unsere Arbeit zu verbessern - versprochen!

Für die gespendeten Beträge können wir steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen ausstellen. Bei einem Betrag unter 200 Euro genügt der Zahlungsbeleg der Post oder eines Kreditinstituts. Wenn wir eure Adresse haben, schicken wir euch in jedem Fall eine Spendenbescheinigung zu. Bitte gebt dafür beim Verwendungszweck die Straße, Hausnummer, PLZ und den Ort an.. Ihr könnt uns eure Adresse aber auch per Fax (040-40170175) oder Mail (verein@akweb.de) mitteilen.

Spendenkonto:

Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.

Kontonummer: 203 859 6400

GLS Bank

BLZ: 430 609 67

BIC: GENODEM1GLS

IBAN: DE90 4306 0967 2038 5964 00