Titelseite ak
ak Newsletter
ak bei Diaspora *
ak bei facebookak bei Facebook
Twitter Logoak bei Twitter
Linksnet.de
Verein fuer politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.

ak logo ak - analyse & kritik - zeitung für linke Debatte und Praxis / Nr. 612 / 19.1.2016

Nach dem Aufruf ist vor der Spende

Wir brauchen 25.000 Euro für politische Bildung, Analyse und Kritik

Vom Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.

Spende - früher auch Spendage - kommt aus dem Mittellatein, stammt von dem Wörtchen »spenda«. Die »spenta« war die Almosengabe der Klöster an die Armen. So etwas gibt es heute nicht mehr. Schon gar nicht für arme Zeitungen. Deshalb sind Spendierhosen gefragt - mit tiefen Taschen. Und die gibt es ja vielleicht nach Weihnachten, wenn etwa ein paar Umschläge mit Scheinen ins Haus geflattert und Geschenke doch günstiger ausgefallen sind oder die Zeit zwischen den Jahren verschlafen wurde, in der Geld ausgegeben werden konnte. Denn leider müssen wir auch zu Jahresbeginn nochmals den Appell formulieren: Bitte verliert nicht das Spendenziel von 25.000 Euro aus den Augen. Wir brauchen das Geld, um unsere Bildungsarbeit zu finanzieren und die Herausgabe dieser Zeitung sicherzustellen. Fast 17.000 Euro haben wir schon zusammen. Das ist eine Menge Schotter. Es ist also fast geschafft, aber noch ist Luft nach oben. Zum Spendenziel. Wir hoffen also, dass ihr auch in den kommenden Wochen eure Spendierhosen anhabt oder anzieht, denn für den Rest suchen wir noch dringend sowohl regelmäßige Spender_innen, die kleine oder größere Beiträge (zum Beispiel per Dauerauftrag am Monatsanfang) überweisen, als auch Großherzige, die zum Jahresbeginn mit uns teilen. Wir bitten euch, spendet für den Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.! Für die Spenden werdet ihr sicher keinen lieben Gott milde stimmen, aber unserer Dankbarkeit könnt ihr euch sicher sein.

Für die gespendeten Beträge können wir steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen ausstellen. Bei einem Betrag unter 200 Euro genügt der Zahlungsbeleg der Post oder eines Kreditinstituts. Wenn wir eure Adresse haben, schicken wir euch eine Spendenbescheinigung zu. Bitte gebt dafür beim Verwendungszweck die Straße, Hausnummer, PLZ und den Ort an. Ihr könnt uns eure Adresse auch per Fax (040-40170175) oder Mail (verein@akweb.de) mitteilen.

Vielen Dank - und das Beste für das Jahr 2016.

Spendenkonto

Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.

Kontonummer: 203 859 6400

GLS Bank

BLZ: 430 609 67

BIC: GENODEM1GLS

IBAN: DE90 4306 0967 2038 5964 00