Titelseite ak
ak Newsletter
ak bei Diaspora *
ak bei facebookak bei Facebook
Twitter Logoak bei Twitter
Linksnet.de
Verein fuer politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.

ak logo ak - analyse & kritik - zeitung für linke Debatte und Praxis / Nr. 643 / 13.11.2018

Dauerauftrag gegen rechts

Der Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V. braucht 25.000 Euro

Vom Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.

Wenn es nach dem Willen der AfD geht, soll alles neutral sein: nicht nur der pH-Wert, sondern auch Lehrer_innen, Theater, Initiativen, NGOs - und natürlich die Presse! Journalist_innen müssten neutral berichten, denn wenn nicht: »Lügenpresse«. Die AfD, die auf der einen Seite über zu wenig Meinungsfreiheit jammert, hat auf der anderen Seite ein Problem mit jeder Meinung, die nicht die ihre ist. Jenen versucht sie das Leben schwer zu machen, nervt mit Kleinen Anfragen, versucht Theaterstücke oder Bandauftritte zu verhindern. Unsere Solidarität gilt all jenen, die nahezu täglich von der AfD angegriffen werden.

Wir können es versprechen: Der Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V. ist nicht neutral, war nie neutral und wird es auch niemals sein. In unseren Seminaren und Veranstaltungen kritisieren wir alle Formen rechter Mobilisierung, wir laden keine Rechten auf Podien ein, und in der von uns herausgegebenen Zeitung ak - analyse & kritik wird unverblümt nicht »neutral« über die AfD berichtet, sondern ihre Politik analysiert, kritisiert, und über ihre Motive aufgeklärt. Das Beste: Man kann uns dafür keine staatlichen Fördergelder streichen, wir bekommen nämlich keine.

Damit wir auch weiterhin Bildung gegen rechts machen können und um die Herausgabe der Zeitung ak - analyse & kritik sicherzustellen, braucht der Verein jährlich 25.000 Euro. Regelmäßige Spenden (zum Beispiel per Dauerauftrag zum Monatsbeginn) sind ebenso gern gesehen wie einmalige. Deshalb bitte: Pfeift auf die Neutralität und spendet für politische Bildung, Analyse und Kritik!

Jeder Betrag, auch der kleinste, hilft uns weiter. Jeder ist steuerlich absetzbar und wird genutzt, um unsere Arbeit zu verbessern. Für die gespendeten Beträge können wir steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen ausstellen. Bei einem Betrag unter 200 Euro genügt der Zahlungsbeleg der Post oder eines Kreditinstituts. Wenn wir eure Adresse haben, schicken wir euch in jedem Fall eine Spendenbescheinigung zu. Bitte gebt dafür beim Verwendungszweck die Straße, Hausnummer, PLZ und den Ort an.

Ihr könnt uns eure Adresse aber auch per Fax (040-40170175) oder Mail (verein@akweb.de) mitteilen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Spendenkonto

Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.

Kontonummer: 203 859 6400

GLS Bank, BLZ: 430 609 67

BIC: GENODEM1GLS

IBAN: DE90 4306 0967 2038 5964 00